s t e f a n b ü n n i g

Laterne Laterne Still_01Laterne Laterne Still_02Laterne Laterne Still_04Laterne Laterne Still_06Laterne Laterne Still_01

Laterne, Laterne

Short, miniDV, 27′, 2006

Ole kommt zur Party eines alten Freundes zurück in seine Heimatstadt. Nachdem er dort Isa begegnet, verlässt er die Party und streift durch die nächtliche Stadt, die ihm immer wieder neue Eindrücke, Rätsel und Trost schenkt.

Ein Film über die Heimat in Menschen und Städten. Über deren Verlust. Über die Liebe zu beiden.

Cast
Sabine Krause (Isa)
David Pawlak (Ole)

Crew
Written/Directed/Produced/Edited by Stefan Bünnig & Gregor Ulbrich
Director of Photography: Martin Wittlich
Costumes: Lena Fay
Music: Cindy & Bert
Sound: Jochen Dorn, Reyko Krasemann, Jonas Schubert
Gaffer: Jonas Schubert, Isa Hocke
Catering: Nicola Knappe
Driver: Christoph Bongartz
Project Supervision Filmakademie: Philip Gröning
Project Organisation Filmakademie: Torsten Wenk
Executive Producer Filmakademie: Tommi Lechner